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Praxismanager (m/w/d)

Über diese Stellenanzeige

Praxismanager (m/w/d) in Köln

Praxismanager/in Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! Unser Zentrum für Erkrankungen des Thorax (Herz und Lunge) und der Gefäße hat sich zur Aufgabe gemacht, eine Betreuung aus einer Hand – auf höchstmöglichem medizinischem und menschlichem Niveau – bereitzustellen. Dabei stehen alle gängigen Leistungen im Bereich der Herz- und Gefäßmedizin sowie der Lungenheilkunde zur Verfügung

Unser junges Zentrum soll mittelfristig wachsen und benötigt daher motivierte und zuverlässige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Derzeit suchen wir Sie als Praxismanager (m/w/d) an unserem Standort in Köln!

Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hochspezialisierten Team Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen 30 Tage Urlaub plus Heiligabend und Silvester Zuschuss zum Jobticket (Nah.sh o. Deutschlandticket) Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen (VWL) Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der Gruppe Abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Fachangestellte (MFA) oder eine vergleichbare Qualifikation; idealerweise Weiterbildung zur Praxismanagerin oder Fachwirt für ambulant-medizinische Versorgung Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einem medizinischen Versorgungszentrum, einer Praxis oder Klinik Erfahrung im Qualitätsmanagement ist wünschenswert Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Organisationstalent und ein hohes Maß an Empathie im Umgang mit Patienten und Kollegen Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Programmen Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Ein familiäres und kollegiales Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Verantwortung für die Praxisorganisation, Sicherstellung eines effizienten Arbeitsablaufs, Ressourcenplanung und Standortverwaltung Koordination und Anleitung des Praxisteams Einführung und Pflege von QM-Maßnahmen zur Optimierung von Prozessen und zur Sicherstellung der Patientenzufriedenheit Koordination Arbeitsschutz, Bestellung und Verwaltung von medizinischem und administrativem Material; Sicherstellung eines effizienten Lagerbestands und Verhandlung mit Lieferanten zur optimalen Kostenstruktur Unterstützung des Teams bei komplexen Anliegen und Optimierung der Patientenkommunikation Implementierung von neuen Abläufen und Projekten zur Weiterentwicklung der Praxisstruktur

Ihre Aufgaben
Verantwortung für die Praxisorganisation, Sicherstellung eines effizienten Arbeitsablaufs, Ressourcenplanung und Standortverwaltung Koordination und Anleitung des Praxisteams Einführung und Pflege von QM-Maßnahmen zur Optimierung von Prozessen und zur Sicherstellung der Patientenzufriedenheit Koordination Arbeitsschutz, Bestellung und Verwaltung von medizinischem und administrativem Material; Sicherstellung eines effizienten Lagerbestands und Verhandlung mit Lieferanten zur optimalen Kostenstruktur Unterstützung des Teams bei komplexen Anliegen und Optimierung der Patientenkommunikation Implementierung von neuen Abläufen und Projekten zur Weiterentwicklung der Praxisstruktur

Unser Angebot
Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hochspezialisierten Team Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen 30 Tage Urlaub plus Heiligabend und Silvester Zuschuss zum Jobticket (Nah.sh o. Deutschlandticket) Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen (VWL) Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der Gruppe

Ihr Profil
Abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Fachangestellte (MFA) oder eine vergleichbare Qualifikation; idealerweise Weiterbildung zur Praxismanagerin oder Fachwirt für ambulant-medizinische Versorgung Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einem medizinischen Versorgungszentrum, einer Praxis oder Klinik Erfahrung im Qualitätsmanagement ist wünschenswert Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Organisationstalent und ein hohes Maß an Empathie im Umgang mit Patienten und Kollegen Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Programmen Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Ein familiäres und kollegiales Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen

Ort der Arbeitsstätte

oyora GmbH

Deutschland

Über das Unternehmen

Über uns

oyora ist ein interdisziplinärer Gesundheitsversorger für ambulante und stationäre Patientinnen und Patienten an derzeit 22 Standorten mit über 500 Mitarbeitenden. Unser Anspruch ist es, mit höchster medizinischer Kompetenz einen hohen Benefit für Patienten, Mitarbeitende und Kostenträger zu schaffen. Dank der Vernetzung unserer medizinischen Einrichtungen und Ärzt*innen führen wir die erstklassigen Leistungen der einzelnen Fachbereiche zentral zusammen.



Job ID: 9557039 / Ref: 4dfc2366c9c5e5d014fecd8849b73117

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Mitarbeiter
501-1000
Branche
Gesundheit und Soziales
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