oyora GmbH
Mitarbeiter in Buchhaltung & Umsatzabgrenzungen (m/w/d)
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Über diese Stellenanzeige
Bilanzbuchhalter/in oyora ist ein interdisziplinärer Gesundheitsversorger für ambulante und stationäre Patientinnen und Patienten an derzeit 32 Standorten mit über 800 Mitarbeitenden. Unser Anspruch ist es, mit höchster medizinischer Kompetenz einen hohen Benefit für Patienten, Mitarbeitende und Kostenträger zu schaffen. Dank der Vernetzung unserer medizinischen Einrichtungen und Ärzt*innen führen wir die erstklassigen Leistungen der einzelnen Fachbereiche zentral zusammen. Für unsere Holding suchen wir kurzfristig einen Mitarbeiter in Buchhaltung & Umsatzabgrenzungen (m/w/d) in Heidelberg. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe einer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.
Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an Herrn Jan Dusek (j.dusek@oyora.de) wenden. Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung bei individuellen Arbeitszeitmodellen (VZ / TZ möglich) 30 Tage Urlaub, betriebsfrei an Heiligabend und Silvester Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Corporate Benefits u.v.m. Viel Freiraum für eigene Ideen Eine gute Einarbeitung und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in unserem Team, geprägt von Offenheit, Vertrauen und Wertschätzung Abgeschlossene Ausbildung im Gesundheitswesen (z. B. Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen, MFA, MTRA) oder betriebswirtschaftliches Studium Idealerweise Erfahrung in der Abrechnung ambulanter Leistungen (EBM, GOÄ, UV-GOÄ) und/oder im KV-Umfeld Sicherer Umgang mit Excel, Datev und Interesse an datenbasierten Prozessen Zahlenaffinität, strukturierte Arbeitsweise und Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten Freude an Routine ebenso wie an Prozessoptimierung Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise, absolute Zuverlässigkeit Deutschkenntnisse auf C2-Niveau Buchhaltung: Eigenverantwortliche Buchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Bank, Anlagevermögen) in DATEV für 1–3 Gesellschaften Ansprechpartner für die Geschäftsführer und Verwaltungsmitarbeiter der Tochterunternehmen Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie Mitwirkung am Konzernabschluss Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern Umsatzabrenzung: Analyse und Bearbeitung von Honorar- und Zuweisungsbescheiden der Kassenärztlichen Vereinigungen Aufbereitung und Verbuchung von Abrechnungsdaten (EBM, GOÄ, etc.) zur Umsatzabgrenzung Mitwirkung an Automatisierungsprozessen und Integration neuer MVZ-Strukturen
Ihre Aufgaben
Buchhaltung: Eigenverantwortliche Buchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Bank, Anlagevermögen) in DATEV für 1–3 Gesellschaften Ansprechpartner für die Geschäftsführer und Verwaltungsmitarbeiter der Tochterunternehmen Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie Mitwirkung am Konzernabschluss Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern Umsatzabrenzung: Analyse und Bearbeitung von Honorar- und Zuweisungsbescheiden der Kassenärztlichen Vereinigungen Aufbereitung und Verbuchung von Abrechnungsdaten (EBM, GOÄ, etc.) zur Umsatzabgrenzung Mitwirkung an Automatisierungsprozessen und Integration neuer MVZ-Strukturen
Unser Angebot
Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung bei individuellen Arbeitszeitmodellen (VZ / TZ möglich) 30 Tage Urlaub, betriebsfrei an Heiligabend und Silvester Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Corporate Benefits u.v.m. Viel Freiraum für eigene Ideen Eine gute Einarbeitung und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in unserem Team, geprägt von Offenheit, Vertrauen und Wertschätzung
Ihr Profil
Abgeschlossene Ausbildung im Gesundheitswesen (z. B. Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen, MFA, MTRA) oder betriebswirtschaftliches Studium Idealerweise Erfahrung in der Abrechnung ambulanter Leistungen (EBM, GOÄ, UV-GOÄ) und/oder im KV-Umfeld Sicherer Umgang mit Excel, Datev und Interesse an datenbasierten Prozessen Zahlenaffinität, strukturierte Arbeitsweise und Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten Freude an Routine ebenso wie an Prozessoptimierung Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise, absolute Zuverlässigkeit Deutschkenntnisse auf C2-Niveau
Ort der Arbeitsstätte
Heidelberg
Deutschland
Über das Unternehmen
Über uns
oyora ist ein interdisziplinärer Gesundheitsversorger für ambulante und stationäre Patientinnen und Patienten an derzeit 22 Standorten mit über 500 Mitarbeitenden. Unser Anspruch ist es, mit höchster medizinischer Kompetenz einen hohen Benefit für Patienten, Mitarbeitende und Kostenträger zu schaffen. Dank der Vernetzung unserer medizinischen Einrichtungen und Ärzt*innen führen wir die erstklassigen Leistungen der einzelnen Fachbereiche zentral zusammen.
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Job ID: 9542068
/ Ref: 8678775752da03b47d88b8fb3759b665